Reiben & Hobel



Artikel 1 - 50 von 50

Reiben & Hobel – die unverzichtbaren Küchenhelfer

Hochwertige Küchenreiben und Hobel gehören zur Grundausstattung in jeder Küche. Reiben und Hobel aus Edelstahl sind vielseitig einsetzbar und ein tolles Hilfsmittel in Sachen Zerkleinern von Gemüse, Käse, Schokolade, Ingwer & Co. Die wohl bekannteste Küchenreibe ist die Vierkantreibe, die mit ihren verschiedenen Reibeflächen besonders vielseitig einsetzbar ist. Selbstverständlich sind aber auch Gemüsehobel, Käseschneider und praktische Handreiben ein Must Have in der Küche.

Aus welchem Material sind Reiben & Hobel gefertigt?

Bei uns findet ihr hochwertige Küchenreiben und Hobel aus Edelstahl – beispielsweise von der renommierten Marke Rösle. Das Material ist sehr unkompliziert, pflegeleicht und langlebig.

Sind Reiben & Hobel spülmaschinenfest?

Die meisten Reiben und Hobel sind komplett aus Edelstahl gefertigt und damit spülmaschinenfest. Dies gilt natürlich nicht für stilvolle Reiben mit Holzgriffen, diese müssen von Hand abgewaschen werden, um das Holz nicht zu gefährden. Grundsätzlich empfehlen wir bei Küchenreiben und Hobel die Handreinigung, da die Reibezähne durch die Reinigung in der Spülmaschine abstumpfen können.

Was sind die beliebtesten Reiben?