Loading...

Regent Küchenparty – Zehn Jahre und ein neues Kochbuch

Honza Klein

Wenn etwas drei Mal stattgefunden hat kann man von Tradition sprechen. Also ist das was da nun schon zum zehnten Mal im Hotel Regent zelebriert wurde längst Tradition.

Ein wenig ist eine Küchenparty immer wieder ein Wettbewerb für das Guinness-Buch der Rekorde: Wie viele Menschen passen da wohl in eine Küche herein. So war es auch wieder bei dieser Küchenparty.

Hotelchef Stefan Athmann und Chefkoch Christian Lohse müssen sich nie über eine mangelnde Gästeschar beklagen. Das war schon vor einer Dekade so. Und auch dieses Mal fragten am Ende des Abends schon wieder viele nach dem Termin 2016.

Zuvor wurde jedoch köstlich geschlemmt. Rehrücken, Stopfleber, Zwiebelsuppe, Tafelspitz… Hausherr Lohse hatte immerhin neun Gastköche an seiner Seite, etliche Weingüter präsentierten ihre Tropfen und die Blase prickelte rosé im Veuve Clicqout Glase. Wieder einmal wurde deutlich, dass gute Küche vor allem gute Produkte erfordert. So legte Lohse auch viel Wert darauf dass darüber hinaus die Veranstaltung nicht von Lieferanten sondern von Produzenten unterstützt wurde. Etwa der Landfleischerei Koch, Deutsche See und auch Broterbe Gaues. Eine Scheibe von Letzterem und dazu gute gesalzene Butter – mehr braucht eigentlich niemand. So traf man dort Gourmetguru Heinz Horrmann, Medienmann Jo Groebel, ebenso wie den Herthaner Michael Preetz, KPM-Mann Jörg Woltmann und sogar die einstige Heidekönigin Jenny Elvers tummelte sich. Champagnermann Carl Ekkehard Cordes hatte indes nur ein Problem – den Durst der Gäste zu stillen. Manch Glas wurde da aus Anlass einer Buchpremiere geleert. Denn nebenbei präsentierte Lohse sein neues Kochbuch mit dem bezeichnenden Titel Lohses Mundwerk. Wer den Koch kennt weiß, dass es selten einen passenderen Titel gab. Doch dabei ist Lohse immer mit einer großen Prise Humor. Sehr ausgewogen. Immerhin war er ja auch der erste, der vor Jahren Berlin zwei Michelinsterne bescherte.

Also schon mal im Herbst 2016 einen Termin eintragen: Küchenparty Nummer elf, 30. Oktober, Regent Hotel.

 

 

 

 

 

 

DSCN3191

 

 

 

 

 

 

 

 

2018-03-21T13:18:34+00:00