Unser Grillevent

Mia Polzin

Passend zur Jahreszeit veranstaltete das Coledampf’s-Team auch dieses Jahr wieder ein Grillevent. Selbstgemachte „Coledampf’s-Würstchen“ – eine dem Nürnberger Würstchen ähnlich und eine der Thüringer Bratwurst – begeisterten die Gäste. Einmal fein und einmal grob durchgedreht, in beiden ist Majoran enthalten, der Rest bleibt ein Geheimnis.

Für unsere vegetarischen und veganen Kunden gab es verschiedene Spieße mit Gemüse, Tofu, Obst und Halloumi – mariniert mit einer fruchtigen Curry-Mango-Marinade und einer pikanten Paprika-Tomaten-Chili-Marinade, das ein oder andere auch einfach nur mit unserem guten italienischen Olivenöl bestrichen.

Und als Beilage zauberte die Chefin ihren klassischen „Josi-Salat“ – das Klassische daran ist das leckere Dressing. Romana-Salat und jede Menge frisches Gemüse, wie Gurke, Tomaten, Champignons, Radieschen und vieles mehr – ganz nach Belieben. Das Dressing ist eigentlich ganz simpel – guter Balsamico, Dijon-Senf, etwas Süßstoff und dann erstmal schütteln. Zum Schluss mit Olivenöl aufgießen und erneut schütteln. Dann rauf auf den Salat, vermengen und genießen!

Außerdem durften die Besucher unsere neuen griechischen Weine kosten – von dem kleinen Weingut Hariatos, ein Familienbetrieb über den wir in unserem Magazin bereits berichtet hatten. Die leckeren Weine sind auch in unserem Online-Shop erhältlich.

Weingut Haritatos

Mavrodaphne 2014 – Rotwein trocken 0,75 l von Haritatos Vineyard

https://coledampfs.de/shop/Muscat-2016-Weisswein-trocken-075-l-von-Haritatos-Vineyard

Loading...

Das Wetter hat, trotz schlechter Wettervorhersage, mitgespielt – nur ein kurzer Schauer von 10 Minuten. Und mal ehrlich, wer hat schon was gegen einen kurzen schönen Sommerregen?!

Also konnten wir lange grillen und gemütlich draußen sitzen. Leckeres Essen, guter Wein und nette Menschen, was will man mehr?!

2018-03-15T12:27:37+00:00