Loading...

Unsere neue Blütenfeinkost von der „Manufaktur von Blythen“

Mia Polzin

Martina Göldner-Kabitzsch, die Inhaberin der Blythen-Manufaktur, war bei Coledampf’s zu Besuch und hat all ihre überaus leckeren Blütenprodukte verkostet. Alle Rezepturen sind von ihr kreiert.

Die Produkte wurden nicht nur pur verkostet, es gab auch zahlreiche Tipps, wozu man die Feinkost verwenden kann. Sie ist eine wunderbare Zutat um viele Speisen zu verfeinern.

Zum Beispiel die Sirups – diese kann man in kaltes Mineralwasser oder in Sekt geben, der Hibiskus-Sirup macht sich außerdem hervorragend über Panna Cotta, schon alleine wegen der Farbe, aber natürlich auch das Fruchtige passt. Die Marinaden kann man ganz einfach mit Frischkäse zu einem Dip verrühren und die Jasmin-Pflaumen-Sauce passt ausgezeichnet zu asiatischem Essen. Die vielen Gewürze geben Creme-Suppen den letzten Pep – einfach drüberstreuen.

In der Uhlandstraße konnten die Gäste an diesem Tag eine leckere Kürbissuppe essen, die mit den Gewürzen verfeinert wurde. Außerdem wurden verschiedene Dips angeboten. Die Kundschaft war begeistert und zu gleich überrascht wie intensiv diese hochwertigen Blüten schmecken, so wohl zu herzhaften, als auch zu süßen Speisen.

Übrigens auch eine tolle Geschenk-Idee.

BIO-Erdbeer-Lavendel-Aufstrich

BIO-Hibiskusblüten-Sirup

BIO-Jasmin-Pflaumen-Sauce

BIO-Lavendelblüten-Balsamessig

 

2018-03-21T12:38:04+00:00