Gläser

Weißweingläser und Rotweingläser Ihren...

Sektgläser und Champagnergläser Sekt und...



Artikel 1 - 52 von 65

Hochwertige Trinkgläser & Weingläser

Gläser dürfen in keinem Haushalt fehlen – genauso wie die klassische Kaffeetasse, werden sie jeden Tag genutzt und machen einen gedeckten Tisch erst so richtig ansehnlich. Eine hübsch gedeckte Tafel ohne schöne Gläser – undenkbar.

Bei uns findet ihr Trinkgläser für den täglichen Gebrauch, hübsche Weingläser für eure nächste Dinnerparty mit Freunden und natürlich viele schöne Gläser für festliche Anlässe von renommierten Marken wie Stölzle, Trendglas Jena und Asa Selection.

Welche Gläser gibt es bei coledampfs?

Bei coledampfs findest du vom Universalglas bis hin zum speziellen Grappaglas jede erdenkliche Art von Trinkglas für jeden Anlass. Neben klassischen Gläser haben wir natürlich auch Kupferbecher für Moscow-Mule oder hübsche Cocktailschalen im Sortiment.

Du bist ein Fan von modernem Design und spannenden Formen – dann sind die Power Gläser von Stölzle Lausitz dein Go-To. Du magst es eher klassisch, dann schau dir die Gläser aus der Weinland Serie mal an. Die beliebtesten Gläser bei uns sind:

So findest du das passende Trinkglas

Um das für dich passende Glas zu finden, solltest du dir die folgenden Fragen stellen:

  • Wofür möchte ich das Trinkglas verwenden?

  • Sollte das Glas spülmaschinenfest sein oder würde ich auch von Hand abwaschen?

  • Mag ich eher dünnwandige oder dickere Trinkgläser?

  • Welcher Look passt in meine Wohnung – rustikal oder eher schlicht-elegant?

Sind Trinkgläser spülmaschinenfest?

Die meisten unserer ausgewählten Trinkgläser sind aus Kristallglas und damit spülmaschinenfest. Es gibt natürlich auch farbige Gläser – hier solltest du auf jeden Fall in die Beschreibung bzw. die Verpackung schauen, da findet sich auf jeden Fall ein Hinweis.

Trinkgläser der besonderen Art – Color Go!

Wer es lieber bunt mag setzt auf farbige Gläser! Unser Favorit sind die bunten Elements Becher von Stölzle. Die Glasbecher sind in 6 Farben erhältlich und in Deutschland gefertigt. Da die Farbe bei diesen Bechern organisch aufgetragen und anschließend eingebrannt wird, dürfen diese Gläser sogar in die Spülmaschine. Die coolen Glasbecher gibt es auch in matt-schwarzem Design – perfekt für die nächste Cocktailparty.

So reinigst du deine Trinkgläser richtig

Wie gesagt sind die meisten Trinkgläser Spülmaschinenfest. Oftmals bilden sich mit der Zeit aber weiße Schlieren, die ihr ganz einfach vom Glas bekommt, wenn ihr folgende Hinweis befolgt:

  • Schüssel mit warmem Wasser und einem Esslöffel Essig füllen

  • Ein weiches Tuch – zum Beispiel die Gläsertücher von Jacquard Francais – eintauchen und das Glas abwischen

  • Anschließend mit kaltem Wasser abspülen

  • Direkt abtrocken und fertig!

Wenn ihr eure Gläser aus der Spülmaschine nehmt, einfach direkt abtrocknen und in den Schrank stellen – so bilden sich die unschönen Schlieren erst gar nicht.