Isolierbecher



Artikel 1 - 8 von 8

Isolierbecher & Thermobecher für unterwegs

Der To Go Kaffeebecher ist, spätestens seitdem wir alle mehr über Nachhaltigkeit nachdenken (juhu, das wurde auch Zeit!), ein großes Thema. Mit den praktischen Isolierbechern lassen sich heiße und auch kalte Getränke überall hin mitnehmen. Thermobecher werden gerne für den Kaffee auf dem Weg zu Arbeit oder auf Ausflügen genutzt, weil sie den Inhalt über mehrere Stunden hinweg heiß oder kalt halten.

Wie lange halten Isolierbecher warm bzw. kalt?

Wie lange ein Thermobecher Deine Getränke warm/kalt hält, kommt natürlich ganz aufs Modell an. Die Coffee to go Becher, die Du bei coledampfs findest, halten Kaffee & Co. ca. 3-4 Stunden heißt und bis zu 8 Stunden kalt. Du findest diese Angaben aber natürlich in der jeweiligen Produktbeschreibung. Unser aktueller Favorit sind die Thermobecher Koffje von boddels – sie sind aus Edelstahl gefertigt, spülmaschinenfest, bruchfest und halten Dein Lieblingsgetränk 4 Stunden heißt bzw. 8 Stunden eiskalt. Besonders beliebt ist auch der Thermobecher Ellipse von Mepal – er ist in 7 tollen Farben erhältlich, ist 100% auslaufsicher und hat eine 360° Trinköffnung!

Kann ich Thermobecher ohne Bedenken transportieren?

Ganz klar: Ja, auf jeden Fall – dafür sind sie ja da. Unsere Thermobecher sind auslaufsicher – Du solltest nur darauf achten, dass du den Deckel deinem Isolierbechers richtig verschließt, ansonsten kannst du die Becher ohne Bedenken in der Tasche transportieren, ohne Angst zu haben, dass etwas ausläuft.

Isolierbecher sind nachhaltig & praktisch

Thermo- und Isolierbecher sind dazu da, um Kaffee & Co. auch unterwegs entspannt und vor allem heiß genießen zu können. Wenn du deinen Thermobecher stets mit dir trägst, sparst du dir den ein oder anderen Pappbecher in dem Café deiner Wahl. Zahlreiche Cafés bieten mittlerweile sogar einen Rabatt an, wenn Du deinen eigenen Becher mitbringst – achte mal darauf.

Welches Material sollte ein Thermobecher haben?

Wir setzen ganz klar auf Edelstahl. Das Material ist sehr robust, pflegeleicht und hat das Talent deine Getränke lange angenehm warm/kalt zu halten. Klassische Edelstahl Thermobecher sind für die Spülmaschine geeignet – was für viele von uns wahrscheinlich ein Top Argument ist. Natürlich gibt es die Thermobecher aber auch in vielen tollen Farben mit schadstofffreier Beschichtung. Aber Achtung – bevor Du deinen mintgrünen Becher in die Spülmaschine tust, checke vorher, ob die Beschichtung dafür geeignet ist.