Rosti



Artikel 1 - 13 von 13

Rosti Margrethe - eine Rührschüssel mit Geschichte

Die Margrethe Schüssel ist das wohl bekannteste Produkt im Rosti Sortiment, denn die formschöne Rührschüssel läuft bereits seit den 50er Jahren vom Band – eben eine wahre dänische Design-Ikone! Benannt wurde die Schüssel 1954 nach der dänischen Prinzessin Margrethe und wurde weltweit seither mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Das Design stammt von Sigvard Bernadottes und Acton Bjørns Designstudio in Kopenhagen.

Hohe Qualität und durchdachtes Design – nicht nur eine Floskel

Begonnen hat die Entstehung der Margrethe Schüsseln ganz klassisch und zwar mit einer einfachen Umfrage. 1947 kaufte Rosti alle Rührschüsseln die aufgetrieben werden konnten – groß, klein, hoch, flach, aus Kunststoff, Stahl in verschiedensten Größen, Formen und Farben – und dann begann die Befragung. Wie sieht die perfekte Rührschüssel aus und was muss sie mitbringen? Aus den gesammelten Antworten entstand Margrethe – eine Rührschüssel, die Design, Funktionalität und Qualität vereinte… und dies bis heute tut. Eine Margrethe Schüssel könnt ihr also vielleicht sogar noch im Küchenschrank eurer Großeltern entdecken – ein zeitloses, funktionales Design, das niemals aus der Mode kommt.

Die Marke gewährt auf alle Rosti-Artikel 5 Jahre Garantie – und das bis heute aus absoluter Überzeugung. *

Farb- und Produktwelt von Rosti Margrethe

Mittlerweile gibt es die Rosti Rührschüssel Margrethe in mehr als 10 Farben und zahlreichen Größen. Die Schüsseln sind je nach Größe ideal zum Abwiegen und Abmessen, zum Mixen und Kneten, zur Vorbereitung verschiedener Zutaten in der Küche und natürlich zum Verrühren von Teigen aller Art. Passend zum Schüssel Klassiker gibt es natürlich auch Rührbecher, Spritzschutzdeckel, Teigschaber und vieles mehr.

Die Margrethe Schüsseln sind

  • aus Melamin
  • BPA-frei
  • stapelbar
  • spülmaschinenfest
  • rutschfest (Gummiring)
  • robust und kratzfest
  • mit stabilem Griff & Ausgießer gefertigt

Rosti Victoria – same but different

Seit 2022 wurde das Sortiment um eine neue Ikone ergänzt – Victoria. Sie ist ebenfalls in zahlreichen Größen und Farben erhältlich und kann in Sachen Eleganz und zeitloser Formsprache auf jeden Fall mit Margrethe mithalten. Bei den Victoria Schüsseln wurden die ergonomischen Griffen verstärkt und mit einem Loch versehen, sodass die Schüsseln auch aufhängt und nicht nur gestapelt werden können. Außerdem hat sie zwei praktische Abflusskanäle im Fuß, damit nach dem Waschen in der Spülmaschine kein Wasser stehen bleibt.

*Garantiebestimmungen auf Anfrage oder auf der offiziellen F&H Webseite