Woll



Artikel 1 - 30 von 30

   WOLL Pfannen – ein Klassiker   

  Die...

WOLL Pfannen – ein Klassiker

Die beliebten WOLL Pfannen sind seit vielen Jahren ein absoluter coledampf’s Bestseller – und das aus gutem Grund. Nicht nur wir, sondern auch jede_r Käufer_in ist von den bekannten Pfannen und vor allem von deren Beschichtung einfach nur begeistert.

Die Familie Woll & die Entstehung der berühmten WOLL Pfannen 

Bereits seit 1979 fertigt WOLL hochwertiges Kochgeschirr – aber das stets mit innovativen und intelligenten Lösungen. Angefangen hat die Geschichte der mittlerweile bekannten WOLL Pfannen eigentlich ganz eigennützig. Norbert Woll war mit seiner Küchenausstattung so unzufrieden, dass er kurzerhand sein eigenes Kochgeschirr entwickelte. Auf dem Weg zur „besten Pfanne“ hat er dabei keine Kosten und Mühen gescheut. Beispielsweise liess Norbert Woll Pfannen Rohlinge extra in die Schweiz kutschieren – ganz einfach aus dem Grund, da in puncto Versiegelung den Spezialisten in Wallis (Sauerland) niemand das Wasser reichen konnte. Damals wie heute wird Qualität bei Woll großgeschrieben – auch wenn jeder Betriebswirt der damaligen Zeit da wohl nur den Kopf geschüttelt hätte.

Seit 1997 leitet nun die nächste Generation – André Woll, gemeinsam mit seiner Mutter - die Erfolgsmarke WOLL. Der hohe Anspruch an Produkt und Produktion sind selbstverständlich auch unter der neuen Leitung unverändert geblieben. Das Ziel die Kompetenzen zu bündeln, das gesamte Team an einem Ort zu versammeln, Kommunikations- und Produktionswege zu verkürzen, Produkte gemeinsam (weiter) zu entwickeln und herzustellen – genau das ist WOLL mit der neu errichteten Fabrik im Saarland gelungen. Das von Nobert Woll gefeierte „Schweizer Know-How“ ist übrigens auch mit umgezogen und sorgt nun direkt vor Ort für die beliebte und bekannte Oberflächenversiegelung der hochwertig beschichteten Pfannen. Durch diesen Schritt sparen sich die Pfannen den weiten Weg.

Alle WOLL Pfannen werden in Deutschland hergestellt.