Ofen-Eier mit Gemüse und Mozzarella

Zum Frühstück, Lunch oder Dinner – schnell, leicht und lecker

Auch wir sind größtenteils im Home-Office – das heißt aber natürlich auch gleichzeitig, dass wir gaaaanz viel Zeit zum Kochen haben – und das nutzen wir natürlich voll aus.

Trotzdem gibt es immer mal wieder Tage, da habe ich einfach keine Lust einkaufen zu gehen – mittlerweile steht man vor den Supermärkten ja wirklich in langen Schlagen. Anschließend stundenlang in der Küche zu verschwinden – ne, ne, ne. Bei mir im Kühlschrank hat sich mittlerweile einiges angesammelt – das heißt für mich: Alles in die Pfanne, den Topf oder die Auflaufform und es wird schon schmecken. Das zumindest war das Motto meiner Oma und ich muss sagen – Recht hat sie! Heute geht es also um’s Thema Resteverwertung.

Hier ein super einfaches, schnelles und vor allem leckeres Gericht, das mit allem funktioniert was ihr noch so im Kühlschrank findet. Die Ofen-Eier schmecken mit Tomate, Spinat, Paprika, Zucchini, Möhren,… egal. Super zum Frühstück, zum Lunch oder als leichtes, schnelles Dinner!

Meine Zutatenliste – für 1 Person

  • 2 Eier
  • 3 Cherry-Tomaten
  •  1/3 Mozzarella
  • 1/2 kleine Zuchini
  • ein bisschen Babyspinat & Basilikum
  • Salz, Pfeffer & Chili

Schnell gemacht…

  • Ofen auf 180° vorheizen
  • 1 Ei in einer Schüssel mit einer Gabel verquirlen
  • Gemüse klein schneiden und zum Ei geben
  • Mozzarella oben drauf verteilen
  • Salz, Pfeffer & ein wenig Chili dazu tun
  • Alles in eine ofenfeste Form geben
  • Das 2. Ei in die Mitte geben (als Spiegelei)
  • Für 20-25 Minuten in den Ofen

Wenn euch noch Küchenlieblinge fehlen – schaut bei uns im Shop vorbei oder kommt direkt in den Store!

Verlinkt uns

Verlinkt uns auf Instagram oder Facebook über @coledampfs – dann können wir eure Kreationen teilen! Ihr könnt uns auch gerne eure Bilder per E-Mail an kundenservice@coledampfs.de schicken. Ein kleiner Vermerk, dass wir das Bild für unsere Social Media Accounts nutzen dürfen reicht völlig aus.

Viel Spaß und guten Appetit!

Eure Leonie

2020-04-22T16:54:35+00:00