Pure Xocolate

Pure Xocolate Schokoladen DIY Set


Artikel 1 - 2 von 2

Pure Xocolate DIY Schokoladen Sets

Wir alle haben einen unterschiedlichen Geschmack, spezielle Vorlieben und Vorstellungen von unserer liebsten Süßigkeit - Schokolade! Mit Pure Xocolate hast du nun die Möglichkeit deine eigenen Kreationen direkt Zuhause herzustellen - ganz nach deinen Wünschen. Bei uns findet ihr das praktische Starter Set mit allem, was du für deine hausgemachte Schokolade benötigt - du kannst also sofort loslegen!

Gesunde Schokolade ganz nach deinem Geschmack

Gegründet wurde Pure Xocolate von den zwei jungen Chemikern Max und Dominik in Berlin. Beide sind große Schokoladenfans und stellten sich irgendwann die Frage: Was sind das eigentlich alles für E-Nummern auf der Zutatenliste einer Schokoladentafel? Niemand weiß doch was "E 442, E 476 oder E 491" bedeutet oder? Zusätzlich störten die beiden sich an dem unnötigen Zucker, der sich in fast jeder klassischen Supermarkt Schokolade versteckt. Die Idee war geboren und die Aufgabe sonnenklar: Du entscheidest was in deine Schokolade reinkommt, was du isst und was du deinem Körper an Nährstoffen gibst. Unnötige Zusatzstoffe oder ungesunden Kristallzucker findest du in den Pure Xocolate Schokoladen nicht!

Nachhaltige Verpackungen & soziales Engagement

Pure Xocolate legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und versucht den Verpackungsmüll der praktischen Schokoladen DIY Sets so gering wie möglich zu halten. Alle Verpackungen sind biologisch abbaubar und aus veganen Materialien gefertigt. Klar ist: Manche Lebensmittel müssen nun mal verpackt werden, denn wer will schon zum Beispiel loses Mehl in einer Box finden oder?

Mit dem Kauf einer Box unterstützt ihr nicht nur ein junges Berliner Start-Up, sondern pflanzt auch gleich noch zwei Bäume (pro Box) in den Mangrovenwäldern Madagascars, Honduras' und Kenias. Pure Xocolate kooperiert mit der "Eden Reforestation Project", einer nonprofit Organisation, die sich die Aufforstung der Wälder zur Aufgabe gemacht hat.

DIY Set für Schokolade - eine tolle Geschenkidee

Das praktische Set ist nicht nur eine tolle Sache für Zuhause, sondern auch als Geschenk wunderbar geeignet. Perfekt für alle Schokofans, die trotzdem nicht auf eine gesunde Ernährung verzichten möchten! Pure Xocolate Produkte sind:

  • vegan
  • laktosefrei
  • glutenfrei
  • ohne Palmfett
  • frei von industriellem Zucker
  • ohne Zusatzstoffe
  • 100 % mit natürlichen Zutaten
  • in biologisch abbaubaren Verpackungen